You are here

Förderer: Hays

Mitarbeiter bei Hays

Der international führende Recruiting-Dienstleister Hays fördert den Wettbewerb "Professor des Jahres" bereits im zweiten Jahr. Hier findest du Informationen über das Unternehmen.

Das sind wir

Hays ist international die Nr.1 in der spezialisierten Personaldienstleistung. Wir vermitteln Fachkräfte an Spitzenunternehmen und gestalten so wichtige Großprojekte in allen Branchen mit – eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, die uns täglich zu Höchstleistungen anspornt. Schließlich können Firmen ihre Visionen nur mit den richtigen Experten umsetzen. Unser Geschäftsmodell bringt aber nicht nur die Wirtschaft voran, sondern auch unsere Mitarbeiter im Key Account Management: Jeder Tag hält spannende Aufgaben und persönliche Entwicklungschancen bereit.

Zu unseren Kunden zählen über 3.000 Top-Firmen, darunter die meisten DAX-30-Unternehmen und viele Global Player. Unsere Standorte in der D-A-CH-DK-Region wachsen schnell, deshalb brauchen wir immer ambitionierte Mitarbeiter für unsere interne Organisation.

Dein Einstieg bei uns

Bei Hays ist alles für Dich drin: Erfolg ist bei uns Einstellungssache. Jeder unserer Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken entfalten. Dafür bieten wir den richtigen Rahmen: mit direktem Feedback und offener Kommunikation. 

Wir suchen vor allem Hochschulabsolventen für unser Key Account Management mit einem Händchen für den Vertrieb. Manche unserer Kollegen haben einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Geistes- und Sozialwissenschaften. Du hast den Master, Dein Diplom oder den Bachelor in der Tasche? Sehr gut!

Noch wichtiger sind uns aber Deine Leistungsbereitschaft und Zielorientierung. Dazu bist Du außerdem redegewandt? Dann bist Du bei uns absolut richtig.

Informiere Dich hier über die offenen Positionen bei Hays intern: www.hayscareer.net

Du möchtest uns kennenlernen?

Eine Übersicht über unsere Events findest Du in unserem Eventkalender

Christian JostHays & Professor des Jahres

Christian Jost, Jurymitglied und Head of People Management bei Hays über das Engagement bei Professor des Jahres:

Wir, als international führender Recruiting-Dienstleister, halten die engere Verzahnung von Studium und Berufspraxis für sehr wichtig. Denn Berufspraxis und Engagement bereits während des Studiums sind sowohl für die zukünftige Karriereplanung als auch für die persönliche Entwicklung wertvoll.

Seit Jahren engagieren wir uns an den Hochschulen für ein entsprechend angelegtes Studium: mit Workshops und Gastvorträgen in Vorlesungen, aber auch mit Mentoring- und Coaching-Programmen, um gemeinsam mit den Studenten an ihrer Persönlichkeit und ihrem Auftreten zu arbeiten. Im Auswahlprozess von Hochschulabsolventen spielen bei Hays vor allem Persönlichkeit und Sozialkompetenz eine zentrale Rolle. Und eben diese Kompetenzen entwickeln sich in erster Linie durch praktische Erfahrungen, Austausch mit Wirtschaftsvertretern und praxisnahe Lehre.

Deshalb freuen wir uns, als Förderer bei „Professor des Jahres“ dabei zu sein.