You are here

Förderer

Ein bundesweiter Wettbewerb wie “Professor des Jahres” lebt auch von externer Unterstützung. Wir freuen uns, mit Capgemini, einem der weltweit führenden Management- und IT-Berater, und dem international führenden Recruiting-Dienstleister Hays zwei authentische Förderer an unserer Seite zu haben. Für Capgemini wie für Hays ist die Verzahnung von Studium und Berufspraxis ein wichtiges Anliegen, das beide mit vielfältigen eigenen Angeboten ausgestalten.  

 

Durch das Studium werden die Grundlagen für den zukünftigen Berufseinstieg gelegt, es ist quasi das Fundament für die Zukunft der Studierenden. Neben den erlernten, fachlichen Fähigkeiten bedarf es aber zunehmend der praktischen Erfahrung sowie der Stärkung der eigenen Persönlichkeit.

Capgemini wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Seit der Gründung des Unternehmens war dabei ein Aspekt immer präsent: Die Schnittstelle zu den Studierenden und den Lehrstühlen der Hochschulen aufzubauen und zu festigen. Mit Vorträgen, Veranstaltungen und Workshops bieten wir heutzutage einen erstklassigen Einblick in die Arbeitswelt eines der größten, internationalen Management und IT Beratungen. Praktika und Werkstudententätigkeiten lassen es zu, schon während des Studiums „on the job“ zu arbeiten. 

Der Wettbewerb „Professor des Jahres“ soll deshalb Professorinnen und Professoren in den Blick rücken, die junge Akademiker fit für das Berufsleben machen und auf diesem Feld mit Unternehmen und Branchen zusammenarbeiten. Dieses Engagement unterstützt Capgemini mit vollem Einsatz und freut sich auf zahlreiche Nominierungen.

Weitere Informationen zum Berufseinstieg bei Capgemini unter www.de.capgemini.com/karriere

 

„Wir, als international führender Recruiting-Dienstleister, sehen in „Professor des Jahres“ eine sehr wichtige Initiative, Studium und Berufspraxis enger zu verzahnen. Denn Berufspraxis und Engagement bereits während des Studiums erachten wir als sehr wichtig, da es sowohl für die zukünftige Karriereplanung als auch für die persönliche Entwicklung sehr förderlich ist.

Unseren Beitrag zu diesem Anliegen tragen wir bereits seit Jahren bei, indem wir selbst regelmäßig mit Mitarbeitern und Aktionen an Hochschulen vertreten sind, um Studierenden einen tieferen Einblick in die Berufswelt zu geben und Nachwuchs für unsere interne Organisation zu rekrutieren. Neben Workshops und Gastvorträgen in Vorlesungen, bieten wir auch Mentoring- und Coaching Programme, im Rahmen derer wir gemeinsam mit den Studenten an ihrer Persönlichkeit und ihrem Auftreten arbeiten.

Denn vor allem Persönlichkeit und Sozialkompetenz spielen bei Hays eine zentrale Rolle im Auswahlprozess von Hochschulabsolventen. Und eben diese Kompetenzen entwickeln sich in erster Linie durch praktische Erfahrungen, den Austausch mit Vertretern aus der Wirtschaft sowie die Vermittlung von praxisnaher Lehre.

Deshalb freuen wir uns besonders als Förderer bei „Professor des Jahres“ dabei zu sein!“

Weitere Informationen zur Karriere bei Hays unter: www.hayscareer.net

 


 

Ehemalige Förderer

Zwischen 2006 und 2016 wurde „Professor des Jahres“ von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG gefördert. Wir bedanken uns für elf Jahre erstklassiger Zusammenarbeit! 

Weitere Informationen unter: www.kpmg.de/careers